Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Ein Alptraum

Nach unten

Ein Alptraum

Beitrag von Kueppy am Sa Feb 06, 2010 10:59 pm

Für den Saisonplatz der Buli habe ich ja ein 150 12$ Ticket auf Betsson bekommen. Das einzige Turnier was ich gefunden habe war die GSOP Event 14 heute Abend 20 Uhr.

Also gut, ich mache es kurz. Als 811 von 912 Spielern raus.

Wie kam das?

So.

Gut, im nachhinein ist mir klar das die Bet nach dem Turn eigentlich überflüssig war. Zu viele Draws und das Ass. Eigentlich währe Check/Fold die richtige Wahl gewesen.

Und wenn schon hätte ich callen müssen.

Das Ende kam dann recht schnell.

Meine zweite Hand die ich gespielt habe war dann diese (14 Hände später):

Für mich war klar, wenn ich das Set treffe geht alles rein egal was sonst noch auf dem Tisch liegt.

Überglücklich war ich über die Bet und den Call bevor ich All In gehen konnte.
Den anschließenden Call habe ich schon verflucht, das darauf folgende All In hat mir dann alle Hoffnungen geraubt.

Als ich dann das Set 2er gesehen habe musste ich lachen. Soviel Dusel kann ja nur ich haben. Am River blieb mir das Lachen im Halse stecken. So schnell können sich 91% Gewinnwahrscheinlichkeit in nichts auflösen.

Ich frage mich nur, warum das jetzt gerade in diesem Turnier passieren musste.

Nun ja, es kann nicht immer klappen.

Jetzt würde mich noch interessieren wie ihr diese beiden Hände gespielt hättet. Nur keine Scham, ich kann auch Kritik vertragen.

Gruß
Kueppy
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Anzahl der Beiträge : 744

Benutzerprofil anzeigen http://poker-als-hobby.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Alptraum

Beitrag von FlushRace am Sa Feb 06, 2010 11:59 pm

1. Hand:
Ich glaube ich hätte es nicht anders gemacht.
Es ist immer bescheiden am Anfang eines Turniers ein hohes Pocket Paar zu bekommen, da man leider noch nicht viel über seine Tischnachbarn weiß.
Vom Prinzip her find ich Deine Bet in früher Position i.O. - Manch einer würde vielleicht sagen eine 3 Bet wäre besser.
Bei dem Raise ca2,5 fache Deiner Bet muß er aus meiner Sicht minimum auch ein hohes Pair haben oder AKs drunter hätte er aus meiner Sicht dann seine Hand überspielt.
Anstatt Deines Reraises hätte ich erst einmal mur aufgefüllt, da ich den Spieler zu dem Zeitpunkt von seiner Spielweise noch nicht wirklich einschätzen könnte.
Nachdem er aber Dein Reraise called muß man Ihm minimum Pocket QQ oder höher geben.
Der Flop ist natürlich nicht das charmanteste. Aber nachdem er PostFlop extrem Action aufgebaut hat würde ich Ihm definitiv keine 45 geben.
Nachdem er aber Deine ca. 1/3 Bet raised mußt Du Ihm minimum das A geben. Sollte er AK spielen hat er Top Pair und nimmt Dir Deinen K für die mögliche Gewinnerhand. Sollte er AA haben ist er aus meiner Sicht nicht mehr zu schlagen.
Deine Entscheidung für den Fold halte ich für richtig.

2. Hand
Dadurch dass Du auf dem Button sitzt kann man einen call mit niedrigen Pockets machen. Muß sich aber darüber im klaren sein, dass durch die Bet aus EP (UTG2) und dem Caller in MP1 mindesten gute bis mittlere holeCards gespielt werden.
Unter Berücksichtigung Deines Stacks und der Blinds bist Du eigentlich schon in der Push or Fold Phase. Von daher rechtfertigt es aus meiner Sicht keinen Call.

Nachdem Du es für Dich so entschieden hast, ist es natürlich sehr erfreulich, dass Du auf dem Flop Dein Set triffst.
Ab diesem Zeitpunkt find ich Dein AI gerechtfertigt. Hätte aber aus meiner Sicht wenn schon PostFlop erfolgen müssen. Mit der Gefahr, dass Du den CoinFlip mit UTG2 verlierst, denn ich vermute MP1 hätte dann gefoldet.
FlushRace
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 346

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am So Feb 07, 2010 11:58 pm

@Flush

Mit der zweiten Hand hast Du sicherlich recht. Ich war schon etwas angefressen. Normalerweise würde ich das auch folden.

Ich war auch mächtig überrascht als ich das schlechtere Set sah. Das er dann den Runner Runner Flush macht hat mich echt umgehauen.

Na ja, was soll's. Immerhin hab ich Punkte für meine Bonusdollar bekommen.

PS: Wie es wohl kommen musste. Heute lief auch nichts zusammen. Brauche wohl mal ne Pause.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Do Feb 11, 2010 2:07 am

Der Alptraum geht weiter.

Mein 100$ Ticket als Saisonpreis aus der Platin Liga habe ich auch nicht Gewinnbringend einsetzen können.

Diesmal war es aber eindeutig meine eigene Schuld. Konnte Top Pair TK einfach nicht loslassen. Das er am Turn sein Set 6er gemacht hat brach mir das Genick.

Im Moment läuft es einfach nicht.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Feb 11, 2010 12:30 pm

@kueppy

tröste dich. ich hab mein gesplittetes 1000er ticket vom letzten jahr auch komplett verblasen. 2 durch tilt und no bock, die anderen durch schlechtes spiel..von beiden seiten bestes ergebnis war zwei plätze vor itm die grätsche zu machen.

alles gsop events. was ich von denen halte ist vielleicht besser inhalt eines anderen freds :-)
also kopf hoch kueppy
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten