Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die Zukunft des Pokergateway-Turniers

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Die Zukunft des Pokergateway-Turniers

Beitrag von strato123 am Mi Jan 27, 2010 9:28 pm

Ich lese hier viele interessante Ideen, die man aber nicht alle auf einmal umsetzen kann. Lasst uns einfach auf dem bestehenden (den bisherigen Pokergatewayturnieren) aufbauen und dann nach Wunsch variieren

Mein Vorschlag:
- Miniturnierserein mit einer maximal 2-monatigen Dauer
- Spieltermin Mittwochs oder Sonntags, vielleicht schon um 19:00 Uhr
- Buy-In bis maximal 6 $
- Eine geänderte Auszahlungsstruktur:
50 % des Buyins werden am Spieltag an die Erstpazierten ausbezahlt, die anderen 50 % werden in einem Topf gesammelt und am Ende der "Saison" an die 10 Erstplazierten der Rangliste verteilt.

strato123
High Card
High Card

Anzahl der Beiträge : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Jan 28, 2010 3:09 am

@strato

du hattest einen doppelpost da identisch hab ich mir mal erlaubt den einen zu löschen

@all

ich muss zugeben wirklich ein bisschen gerührt zu sein. versteht jetzt nicht jeder, aber macht nix...
das ist bisher schon ne ganze menge mehr als wir zu hoffen gewagt hatten...
kleiner tip..seid vorsichtig mit euren wünschen...sie könnten wahr werden...und dann müsst ihr farbe bekennen

nein, im ernst nur weiter so. immer rein mit der marie
gruß

mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von nuUutzZz am Do Jan 28, 2010 1:35 pm

Wenn die Qualifier SNG (10 Leute) für nen pgw Turnier besser laufen als die der Las Vegas Sache bei der Pokerbuli, warum nicht

Beispiele:
-$0.20 buyin, Turniertoken für den 1. Platz (allerdings bin ich eher Feind des winner-takes-all Prinzips)
-$0.30 buyin, 1. Platz gewinnt Platz im Turnier+$0.30, 2.-3. Platz $0.35
-$0.50 buyin, 1. Platz gewinnt Platz im Turnier + $0.50, 2. Platz gewinnt $1, 3.-5. Platz den buyin, so würden die Hälfte was bekommen

Allerdings sind hier noch nicht die Gebühren des Turniers berücksichtigt, die vermutlich auch bezahlt werden müssen (oder hat sich das erledigt, wenn man rake in die sng's mit reinpackt? also z.B. $0.20+$0.02).

freerolls, in denen man sich für ein pgw Turnier qualifizieren kann, wären dann natürlich dafür verantwortlich, dass eine Menge neuer Mitglieder in den pokergateway gespült würden
nuUutzZz
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 164

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schimi am So Jan 31, 2010 3:59 pm

Ja allesamt klasse Ideen hier. Die beste Idee aber finde ich den Ansatz von Kueppy. Das hebt sich doch von allen anderen Dingen im Netz etwas ab und könnte auch Zuspruch finden.
Wöchentlich 1 oder 2 Spieltage immer abwechselnd Stud, PLO und Holdem mit aufgeschlüsselten Tabellen, so wie im "Weltcup" mit Gesamt-, und Einzeldisziplinen.
Und dann mit Streichresulaten für den Gesamtweltcup und ohne Streicher in den Einzeldisziplinen.
Länge und Dauer kann man ja mal drüber nachdenken aber minimum denke ich an 3-4 Monate und dann 2 Serien pro Jahr.
Das ganze wäre dann noch von einem Sponsoring abhängig um dem ganzen einen zusätzlichen Anreiz zu geben.
Schimi
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 145

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nuUutzZz am Do Feb 04, 2010 3:03 pm

hm...mir ist da noch was eingefallen

Kann mich noch an frühere Zeiten erinnert, wo einem öfters die Begriffe "Winner Bracket" und "Loser Bracket" über den Weg gelaufen sind.

Das ganze könnte dann so oder so ähnlich oder nur im Ansatz so aussehen:

Klick
(habs nicht geschafft, das ganze in geeigneter Größe als Bild ins Forum zu setzen...)
- die "beste Hälfte" kommt weiter im WB, die zuerst rausgeflogene Hälfte ins Loserbracket...

Das Winner Bracket Finale könnte einen höheren Preispool aufweisen als das Loser Bracket Finale (vielleicht dort garkeinen Preispool, sondern nur die Chance, doch noch ins Große Finale zu kommen?). Alles noch sehr unausgereift. Aber ich wollte meinen Gedanken hier mal Schrift verleihen...

Bei entsprechend mehr Teilnehmern kann man natürlich auch schon "früher" als bei Halbfinale starten... oder das ganze mit je 10 Teilnehmern als SNG anlegen...Problem wären dann ungerade Zahlen, das muss man dann noch irgendwie hinkriegen

//Edit: wenigstens hab ich jetzt nen Link hingekriegt

Zuletzt von nuUutzZz am Do Feb 04, 2010 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
nuUutzZz
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 164

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Feb 04, 2010 3:09 pm

@nuuts

dein link ist bei der vorschau wahrscheinlich verlorengegangen. ich seh jedenfalls nix. kannst das nochmal einbauen und dann direkt auf absenden drücken? danke

@all

schön, dass der fred wieder aktiv ist. war nämlich so verstrahlt ihn vorhin in der eile nicht mehr zu finden

es geht um folgendes: an anderer stelle hab ich ja schon gesagt, dass mitte der woche news bzgl. dieser alternativen serie kommen.
ich bin jetzt seit 10 tagen an der sache dran, aber da der hauptverantwortliche unseres zukünftigen partners an einer konferenz teilnehmen musste, kann ich euch zum jetzigen zeitpunkt noch nichts sagen.

ich bitte um eure geduld. ich hab sie, weil ich felsenfest davon überzeugt bin und auch weiß, dass hinsichtlich der technischen features sich ein großteil eurer vorschläge umsetzen lässt.
es sind soviele gute ideen dabei, dass ich keine unter den tisch fallen lassen möchte, nur weil die plattform dies nicht hergibt.
danke für euer verständnis
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum