Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

3.000 Added Ticket (oder so ähnlich)

Nach unten

3.000 Added Ticket (oder so ähnlich)

Beitrag von Airfux am Do Jul 16, 2009 11:33 am

Guten Morgen,

da ich Medi noch einen Beitrag zum gestrigem 3.000 Added Ticket-Turnier (ich weiß nicht mehr genau wie das hieß) schuldig bin, eröffene ich mal dieses Threat... Wink

Als ich mich gestern für die Buli und den Bonusguide anmelden wollte, viel mir das besagte Turnier ins Auge...
Ich schaute mir eben mal die Struktur an, BuyIn 2,20$, schöne Tickets oben drauf...angemeldet!!!

Das nächste mal schaue ich mir die Turnierinfos ein wenig genauer an, da ich erst nach 20 min geschnallt habe, dass es ein Rebuy-Tuni ist... Mein Augenmerk lag ja zu der Zeit mehr auf die Buli und dem Guide...so dass ich mich hin und wieder gewundert habe, warum der ein oder andere immer noch am Tisch ist, obwohl er ja eigentlich schon fast raus war...Rebuy eben.
Na, das fing ja gut an dachte ich mir und beteiligte mich ein wenig mehr am Geschehen... welches dazu geführt hat, dass ich ein Rebuy nehmen musste...

Im Grunde mag ich Rebuys, da sie in der Regel nach meiner Auffassung recht einfach zu spielen sind, aber ich mag es nicht, wenn ich nebenher andere Turniere spiele, welche sich von der Strategie unterscheiden. Okay, Buli hatte ich sich dann erledigt und somit stand nur noch der Guide mit auf dem Schirm. Dort eben noch 5$ Bonusdoller abgeholt und raus.

Nach der Rebuy-Phase nahm ich noch ein Addon und legte los.
Die ersten zehn Minuten nach der Rebuy-Phase machen am meisten Spaß...da dort die Verlustängste extrem hoch sind und es schon fast ein Sparziergang ist die Chips einzusammeln.
Gesagt getan... meine Orientierung am durchschnittlichen Stack hatte erfolgt. In der Regel mache ich kurz nach der Rebuy-Phase grundsätzlich einen Screenshot von den 30 führenden Chipleadern, um mir die Namen einzuprägen, denn das sind für mich wichtige Chiplieferanten in solchen Turnieren. Dann hatte ich Glück und einer dieser Personen kam an meinem Tisch. Ich schaute mir exakt 5 Hände an von ihm, und zum Glück lag ich richtig mit der Einschätzung, dass er an Überheblichkeit leidet. In der ein oder anderen Hand stellte ich ihm ein paar Fragen auf dem Board, um zu sehen, was er tut.
Die Antworten haben mir gefallen und mir wurde klar...er verwaltet meine Chips.
Ich weiß nicht, ob er es registriert hatte, aber so langsam wurde sein Stack kleiner und meiner größer. Er donkte sich dann letztendlich auch raus, welches ich auch erwartet hatte.

Mit einem guten Polster ging es in die Bubble-Phase, welche mir natürlich so richtig Spaß macht. Ich glaube in solchen Situationen bin ich der kleine Fisch am Tisch...mit dem Unterschied, dass ich gegen und nicht mit dem Strom, schwimme...
Natürlich gibt es immer ein zwei Leute am Tisch, die das ähnlich sehen, aber irgendwie ist es eine stille Absprache, dass wir uns nicht in die Quere kommen, wenn wir uns die Chips der anderen aufteilen. Hinzu kommt noch, dass die Ante bei vielen unterschätzt wird und kaum jemand mitbekommt, was dort schon für Chips in der Mitte liegen, bevor eine Aktion ausgeführt wird.

Zu dem Zeitpunkt habe ich Medi noch im Turnier entdeckt und verfolgte mit einem Auge sein Positionen im Turnier, welche sich eigentlich konstant im oberen Feld gehalten haben. Für mich begann dann eine Berg- und Talfahrt vom feinsten.
Ich glaube ich bewegte mich wie ein Jojo in der Rangliste hoch und runter. Nachdem ich dann wieder Fuß gefasst habe, musste ich mir eine Auszeitnehmen und schaute mir das Geschehen am Tisch nur an.

Was mir sorgen machte, war die Uhrzeit und der Gedanke daran, dass ich eigentlich schon lange im Bett liegen müsste. So setze ich mir die Top 20 ans Ziel, welches Medi leider nur noch als Zuschauer verfolgen konnte. Ich bewegte mich am ganz unterem Rand der Rangliste und war ziemlich abwartet. Push or Fold war angesagt und ich entschied mich für Fold auf der ganzen Strecke.
Nebenher machte ich den Tisch auf, mit dem Smallstack, welcher nur noch ein BB hatte und kurz davor war in die Blinds zu kommen. Wir waren noch 21 Spieler und er setze sich selbst auf AWAY, als er im Blind war. Zur gleichen Zeit hielt ich im Cutoff K6 und wartete ab, ob er fliegt oder nicht. Just in diesem Augenblick, als er raus war, habe ich mich Allin gestellt mit K6 und habe Medi noch im Chat geschrieben, das sich jetzt Gas geben werde…welches ziemlich komisch klang, wenn man der 20. ist. J
Nun kam pures Glück ins Spiel… mein AI wurde gecallt und ich konnte aufdoppeln.
Ich glaube, dass habe ich 2x hinetereinander gemacht und plötzlich fand ich mich auf Platz 5 wieder…es war weiß Gott nicht verdient.
Medi ist dann ins Bett gegangen und ich war schon dem Sekundenschlaf verfallen und wollte nur noch ins Bett…Es kam dann so, dass ich mit A9 all meine Chips verlor (zu Recht) und ich als 12 den Platz räumen musste.

Es war bis zum Ausscheiden definitiv mehr drin, und die A9 Geschichte, möchte ich gar nicht erzählen…da es das reinste Donk-Play von mir war…

Ich muss hier aber auch ganz deutlich sagen, wenn Medi nicht da gewesen wäre, dann hätte ich schon früher den Abflug gemacht auf Grund der Müdigkeit. Von daher DANKE Medi, für die Unterhaltung im Chat…
Airfux
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 296

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.000 Added Ticket (oder so ähnlich)

Beitrag von medion am Do Jul 16, 2009 12:03 pm

@airfux

bitte ... gern geschehen und ich hätte dir gerne noch ne bessere platzierung gewünscht Wink ... dennoch glückwunsch zum 12. platz Smile ... dein minimalziel von mindestens rang 20, um das 20$ ticket zu gewinnen (+ nen bisschen cash^^) hast du ja erreicht

insidersatz: hehe ... habe gerade gesehen, dass du im letzten absatz doch noch das "nicht" eingefügt hast^^ ... sonst hätte ich deinen beitrag kurz editiert Wink

übrigens: die geschichte mit dem screenshot von den führenden nach der rebuy phase ist mal nen richtig guter tip .. werde ich mir merken Smile

greetz medion

medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten