Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Euer Wunschzettel

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Euer Wunschzettel

Beitrag von Gast am So Feb 08, 2009 5:52 pm

Ohne Fleiß kein Preis :-)

Lasst doch mal hören, wie für Euch das ideale Forum aussieht. Welche Inhalte wünscht Ihr euch. Sollen bspw. Aktuelle Pokernews rein, Besprechungen von Pokersoftware etc.
Was macht für euch den Mehrwert aus? Welche verschiedenen Seiten steuert ihr bisher an, um welche Inhalte abzurufen. Ich hoffe auf viele Vorschläge und Ideen Exclamation

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Euer Wunschzettel

Beitrag von medion am So Feb 08, 2009 8:57 pm

@mega

guter denkanstoss Smile ... gerade dass mit den pokernews könnte man auch genial auf einer portalseite unterbringen ... dieses modul gibt es hier nämlich auch und wartet nur darauf, von uns ins leben gerufen zu werden Wink

natürlich könnte man hier viele sachen machen: ... von besprechungen von pokerräumen, -schulen, -büchern und -strategien über news, videos und bonusgeschichten bis zu ankündigungen über spezielle events oder ähnliches ...

mega... mir schwirren wahrscheinlich ähnlich viele ideen im kopf herum wie dir Wink Very Happy

greetz medion

medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Feb 08, 2009 9:11 pm

medion schrieb:@mega

guter denkanstoss Smile ... gerade dass mit den pokernews könnte man auch genial auf einer portalseite unterbringen ... dieses modul gibt es hier nämlich auch und wartet nur darauf, von uns ins leben gerufen zu werden Wink

natürlich könnte man hier viele sachen machen: ... von besprechungen von pokerräumen, -schulen, -büchern und -strategien über news, videos und bonusgeschichten bis zu ankündigungen über spezielle events oder ähnliches ...

mega... mir schwirren wahrscheinlich ähnlich viele ideen im kopf herum wie dir Wink Very Happy

greetz medion

das mit dem modul sagst mir jetzt wo ich die letzte halbe stunde am googeln bin, wie das am besten zu integrieren ist Question Shocked Laughing
gibt zwar schon genug seiten, die news anbieten, aber erstens kann man es selektieren und zweitens sollen ja die angesurften Seiten reduziert werden ;-)
also lass uns das man antesten bounce

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von comb@t am Mi Feb 11, 2009 4:19 pm

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte hier.
Ich habe auch mit Medi bereits mehrfach darüber "gesprochen".

Auch wenn Felix von der BuLi unverständlicherweise ein "Feind" von dieser Art von Boards ist und er die originalen Foren (wie es die BuLi im Moemnt noch hat) bevorzugt, so hat er dioch mit einer Sach recht:
Es gibt schon viel zu viele Pokerforen/seiten/Boards im Netz und die meisten davon sind mehr als mausetot.
Einige wenige - meistens die der "Großen" seiten - sind erfolgreich und selbst die haben oft schon zu kämpfen, siehe bspw. IntelliPoker. Dort gehts auch hoch her im Moment, viel unzufreiden etc ... aber das ist eine andere Geschichte ....

Worauf ich hinaus will ist folgendes.
Meine Empfehlung wäre, dass Ihr Euer Heil in der Spezialisierung sucht.
Sucht Euch ein oder zwei spezielle Themenfelder und deckt diese dafür gründlich und umfassend ab.
Idealerweise wären das Themen - natürlich mit Bezug auf Poker - die es so noch nicht gibt (zumindest im deutschsprachigen Raum) oder von dem Ihr Überzeugt seid dass Ihr es deutlich besser hinbekommt als die die es eben schon gibt.

Die BuLi als solches könnte ein siolches Themenfeld sein ....

@Medi: Bei Dir höre ich immer noch so diesen universellen Anspruch heruas möglichst alle möglichen Pokerthemen abdecken zu wollen ....
Ich rate Dir davon ab; zum einen aus eigener Erfahrung (ich hatte ganz zu Anfang ähnliche Ideen) und zum anderen weil das kaum zu schaffen ist; zumindest als einzelener oder als kleines Team dass in Gänze so zu behandlen dass es auch in einem Umfang und einer Qualität kommt, dass sich viele hierher gezogen fühlen.

Hmm, klingt alles ein bisschen wirr, aber ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine.

Das ist natürlich nur meine Meinung und das hier ist Euer Baby und Ihr könnt hier machen was Ihr wollt, aber Ihr habt ja gefragt! ^^

Gruss,

Markus
comb@t
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 302

Benutzerprofil anzeigen http://www.bonuspokerguide.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von medion am Mi Feb 11, 2009 6:07 pm

combat, vielen dank für deine doch recht ausführliche stellungnahme und meinung zu dem ganzen hier ... jede meinung hilft einem bei der entscheidung und sicherlich hast du recht mit dem argument, dass wir uns "spezialisieren" müssen, auch wenn im form an sich trotzdem weiterhin alle möglichen themen besprochen werden können Wink

naja .. mal gucken .. man muss dies ja alles nicht übers knie brechen und unsere kreativabteilung (mega Wink ) liegt in ein paar tagen am strand und kann sich dann auch ein bisschen den kopf darüber zerbrechen Wink

greetz medion

medion
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Jan 26, 2010 2:46 pm

Moin zusammen,

ein fast ein Jahr alter Fred. Witzig das im Rückblick zu lesen
Inzwischen haben wir ja die kritische Phase überwunden und sind doch eine recht aktive Community. Im übrigen auch belegt durch diverse ranking tools und sites...

Im Spätsommer letzten Jahres hatten wir uns ja drauf geeinigt, den 6.2.10 als Geburtstag des gateway zu nehmen.

Inzwischen ist die Lage so, dass M&M an einer Schwelle stehen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Wir brauchen euer Feedback, gerne auch kritisch, nicht unbedingt Lobhudelei. Sondern Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc.

Damit wir wissen wohin die Reise gehen kann oder soll. Was ihr hier postet wird das künftige Gesicht des Gateway prägen. Ihr könnt also aktiv an der Zukunft der Community mitarbeiten.

Lasst bitte das Pokergateway-Turnier außen vor. Dazu mach ich einen eigenen Fred auf, weil das Thema an sich schon sehr komplex ist.

Und jetzt in die Tastatur gehauen und lasst die Schädel qualmen
Gruß

mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von FlushRace am Mi Jan 27, 2010 9:31 pm

Hab einen Vorschlag:

Damit
man nicht (nur) in seiner Signatur seine Erfolge stehen hat könnte man eine Hall of Fame einrichten in der zu jeder Saison die entsprechenden Erfolge auf einen Blick abgebildet werden.

Dazu könnte man MVP Punkte (Most Valueable Player) vergeben. Je nachdem steigt man im Ranking.

Die ganzen PokerPros rühmen sich ja letztendlich auch mit Ihren Erfolgen.
FlushRace
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 346

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Feb 02, 2010 8:32 pm

bzgl. hall of fame

ich hab da schon ein bisschen angefangen zu basteln, bin mir aber noch unsicher über den weiteren weg.

soll das eine richtige rangliste werden, basieren auf platzierungen in den bisherigen ligen/saisons?

oder eher wie der name auch sagt eine art ruhmeshalle. in der art mitgliedxy Bulisieger saison xy mit einem passenden pokalsmiley und meinetwegen noch verlinkung zum profil oder vorstellungsthread?

natürlich auch andere turniere wo was gerissen wurde und was nachweisbar ist, durch bestätigungsmail oder screenshot?

bin für anregungen dankbar
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von BongoBongo am Di Feb 02, 2010 8:43 pm

..gute idee...

du mußt ja zeit haben

ps: ich hab mir mal die 1. buli tabelle grad angeschaut.. ..jetzt weiß ich wo du die zeit herhast...
BongoBongo
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 262

Benutzerprofil anzeigen http://www.wix.com/bongobongo111/bongopoker-karlsruhe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Feb 02, 2010 8:55 pm

@bongo

lol, keine sorge. ich muss nur meine prios richtig setzen...und da ich wsop teamfinale erreicht hab mit den kollegen, knöpf ich mir jetzt die buli vor

ansonsten gilt: manche dinger gehen schneller als sie schwierig aussehen...

mei das war jetzt ein satz mit nachdenkgarantie

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von n0-MoD am Di Feb 02, 2010 8:58 pm

Die Idee finde ich gut. Wir hatten mal mit Omaha ganz gute Anregungen und Beteiligungen. Ich würde als Spezielles Thema alles neben NLHM empfehlen (Razz, HORSE, STUD, OMAHA) Das Themenfeld ist einfach zu wenig abgedeckt im Netz.
n0-MoD
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Feb 02, 2010 11:49 pm

@no-mod

also du meinst noch einen omaha-bereich aufbauen hier im forum. und ggf. das gelernte dann in privat sngs umzusetzen ?

plus die anderen formen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von n0-MoD am Mi Feb 03, 2010 12:06 am

Also nicht nur Omaha. Ich würde eher auf Razz, Horse und Co eingehen. Da gibt es wenig Lektüre und man kann das Wissen gut teilen. Zumindest das Meiste Very Happy

Ich kenne nicht viele die Horse spielen. Und die Bücher sind rar!
n0-MoD
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von FlushRace am Mi Feb 03, 2010 12:19 am

Megalonisos schrieb:
soll das eine richtige rangliste werden, basieren auf platzierungen in den bisherigen ligen/saisons?

Du bringst mich gerade auf eine Idee - Wie sieht es mit einer Dauerrangliste aus, die sämtliche Platzierungen über alle Saisons aufzeigt. Aber nicht nur bezogen auf die 1 Liga sondern bis runter auf die Regios oder der Einfachheit nur bis maximal 3 Liga.

In der Liste können dann nicht nur die Gesamtpunkte aufegführt werden sondern auch das "Preisgeld". Für die Punkte sollten jedoch berücksichtigt werden, dass die Wertigkeit für die 1 Liga höher ist als für die 2 oder 3 Liga.

Megalonisos schrieb:
oder eher wie der name auch sagt eine art ruhmeshalle. in der art mitgliedxy Bulisieger saison xy mit einem passenden pokalsmiley und meinetwegen noch verlinkung zum profil oder vorstellungsthread?

Das war mein eigentlicher Gedanke.

Megalonisos schrieb:
natürlich auch andere turniere wo was gerissen wurde und was nachweisbar ist, durch bestätigungsmail oder screenshot?

Gerne auch, ich komm dann auf Dich zu wenn ich mein erstes Turnier (größeres) gewonnen habe. Mußt aber wahrscheinlich noch länger warten.
FlushRace
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von n0-MoD am Mi Feb 03, 2010 1:23 am

Eine Rangliste ist Sinnvoll. Aber Du legst sie auf eine Liga fest. Ich denke eine Rangliste aus allen Seiten ist Sinnvoll.
Man muss sich nur über einen Schlüssel einigen.

Eine SNG Rangliste wäre sicherlich interessant. Ein MTT Rangliste ebenso.
Jeder müsste seine Ergebnisse an einen Stelle verschicken und dort werden Sie dann ausgewertet werden

Mann müsste nur schauen wie man Buyin und Spieler Anzahl in eine Richtige Formel bringt.
Das ganze Plattform unabhängig. Das wäre eine richtig coole Rangliste.

Hier sind die Mathematiker gefragt. Da man Formeln aus Buyin und Spielern erstellen muss,

Wenn jemand ein MTT mit 215$ Buyin auf dem 80 Platz gewinnt bei 3500 Spielern dann sind das eine Menge Punkte, als wenn ein Spieler ein 5$ Turnier mit 180 Spielern als 10. beendet.

Sicherlich eine schwierige Angelegenheitz aber auch lösbar. (vielleicht :-)

Vielleicht ist jemand so schlau diesen Ansatz zu verfolgen.
n0-MoD
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von FlushRace am Mi Feb 03, 2010 2:44 am

K I S S

Ich glaube man sollte sich erst einmal auf allgemein zugängliche Daten beschränken.
Wie z.B. Buli / Platin / PGW / BPG
Das sind nämlich alles Formate in denen die Ergebnisse bekannt gegeben werden.
FlushRace
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Mi Feb 03, 2010 10:41 am

n0-MoD schrieb:Mann müsste nur schauen wie man Buyin und Spieler Anzahl in eine Richtige Formel bringt.
Das ganze Plattform unabhängig. Das wäre eine richtig coole Rangliste.

Hier sind die Mathematiker gefragt. Da man Formeln aus Buyin und Spielern erstellen muss,

Wenn jemand ein MTT mit 215$ Buyin auf dem 80 Platz gewinnt bei 3500 Spielern dann sind das eine Menge Punkte, als wenn ein Spieler ein 5$ Turnier mit 180 Spielern als 10. beendet.

Sicherlich eine schwierige Angelegenheitz aber auch lösbar. (vielleicht :-)

Vielleicht ist jemand so schlau diesen Ansatz zu verfolgen.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich so etwas schon mal bei Stars gesehen (Natürlich nur für die Spiele auf Stars Smile ). Das war eine recht komplexe Formel. Aber daran könnte man sich ja anlehnen.

Aber ich denke das FlushRace recht hat. Wir sollten uns dann fürs erste auf die Turniere mit offiziellen Ergebnissen beschränken. Wenn das mal läuft kann man über eine Erweiterung nachdenken. Smile

Gruß
Kueppy
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Anzahl der Beiträge : 744

Benutzerprofil anzeigen http://poker-als-hobby.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi Feb 03, 2010 11:31 am

danke, dass ihr dafür sorgt dass unsereinem nicht die arbeit ausgeht

aber mal im ernst: sehr coole und geile vorschläge. ich selbst bin ein freund des stufensystems. klein anfangen und langsam aufbauen. aber gut zu wissen in welche richtung es geht.
das mit hall of fame, lässt sich dann relativ leicht umsetzen, was nicht bedeutet, es passiert heute, aber demnächst

bei den stats sind wir dann auf hilfe von unseren excel leuten kueppy und michl angewiesen.

bin sehr begeistert von eurem input. bitte weiter so.

ach so, omaha und andere formen. das meint ich mit allen von no-mod vorgeschlagenen varianten.
wunderbar, einfach wunderbar
danke sehr
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hi_thats_me am Fr Feb 05, 2010 7:36 pm

Hab auch einen Wunsch.
Hat aber nicht direkt mit Poker zu tun

Ich hätte gerne einen richtig g'scheiten Chat.
Mit Abi, Studium und Doktorhut

Wenn das nicht geht, ersatzweise einen 5-Chat

Aber auf jedenfall einen komfortableren als der hier vorhandene. Zumindest DAS dürfte ja nicht schwer sein...

Grüssle
Hi_thats_me
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 428

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von medion am Fr Feb 05, 2010 7:46 pm

@manu

es gibt hier ja auch einen "richtig g'scheiten" chat Smile ... vielleicht kein 5-sterne-chat, aber ansatzweise Wink

dieser chat befindet sich ganz unten auf der seite des forums ... natürlich nicht, wenn man in der beitragsansicht ist^^

wenn man in dieser chatbox auf chat betreten klickt, öffnet sich auch ein neuer tab im browser ...

weiss gar nicht mehr so genau warum wir eigentlich von diesem abgekommen sind, um dann nur noch die shoutbox zu nutzen!?!? vllt weil die kleine shoutbox so schön links oben zu platzieren war und die chatbox entweder oberhalb oder unterhalb des forums!?!?

vllt sollten wir aber mal diese "große" chatbox zu testzwecken mit leben füllen Wink

greetz medion

medion
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr Feb 05, 2010 7:49 pm

@medi

dann musst du sie aber wieder aktivieren. hab sie damals rausgenommen weil kein A..h drin war

@hi_thats_me

glaub mir wenns so einfach wär, hätten wir schon einen schöneren...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von medion am Fr Feb 05, 2010 7:59 pm

Megalonisos schrieb:@medi

dann musst du sie aber wieder aktivieren. hab sie damals rausgenommen weil kein A..h drin war

]

mega ... die chatbox existiert die ganze zeit schon aktiviert unterhalb des forums Wink ... oder meinst du ne andere?

greetz medion

medion
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hi_thats_me am Fr Feb 05, 2010 9:17 pm

@medi
Die Chatbox ganz unten kenne ich. Da ist aber nie jemand...
Nur ganz anfangs mal... gefühlte 99 Monde her.

Der schlechte Besuch liegt sicher auch an der Positionierung...
Denn wenn man gleich ganz oben die Shoutbox sieht, scrollt man ja nicht nach ganz unten, um "was besseres" zu suchen.
Und die Chatbox oben im Forum positioniert wäre auch ziemlich besch...eiden Also braucht's 'nen dicken roten Pfeil?

Wenn es sowas gäbe wie im Ligatreff, dass ein 2. Fenster aufgeht... dann könnte man chatten und zusätzlich im Forum lesen , Pokern oder was auch immer

@Mega
Sieh das "nicht so einfach" als Herausforderung.
Ich glaub ganz fest an Dich !!!
Hi_thats_me
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 428

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nuUutzZz am Sa Feb 06, 2010 1:25 am

ich hätte gerne den "login" button wieder ganz rechts oben in der leiste !
nuUutzZz
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 164

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von medion am Sa Feb 06, 2010 1:34 am

nuUutzZz schrieb:ich hätte gerne den "login" button wieder ganz rechts oben in der leiste !

@nutz

dein wunsch ist mir befehl Wink

mega hatte heute da "oben" die galerie hinzugefügt ... ich weiss nicht inwiefern er sich etwas bei der neuordnung da "oben" gedacht hatte, aber er wird sicherlich noch etwas dazu sagen^^

greetz medion

medion
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter