Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Sitterfilterung

Nach unten

Sitterfilterung

Beitrag von Xfreezer am Do Mai 21, 2009 5:45 pm

ich dachte zum thema sitter sei schon alles gesagt
aber nach dem letzten spieltag muß ich doch jetzt etwas dazuschreiben

hallo an alle sitter ihr seit hier auf der sicheren seite
was heißt das?
es wurde immer wieder geschrieben es gibt einen filter für sitter mit einer bestimmten regelung (90/10 80/20 70/30 )wie auch immer
dann wurde immer dazu geschrieben es können nicht alle sitter erwischt werden

doch was ich jetzt gestern gesehen habe, läßt in mir die vermutung aufkommen das es solch einen filter garnicht gibt
warum?
wie kann es sein das 5 sitter es bis unter die letzten 50 schaffen (der letzte als 24er raus) und doch in der spieltagtabelle ihre punkte bekommen

falls es ein solches filterungssystem gibt und es nicht greift, so ist es doch objektiv zu sehen wer sittet und wer nicht
dazu brauche ich keine screenshots und keine schiedsrichter, ich hab ja augen im kopf

es ist ja auch so
viele schreiben ein sitter könnte die tabelle auf dauer nicht verfälschen
nur wenn der jedesmal über 100 punkte bekommt sieht das dann schon anderst aus
denn wenn der filter einmal nicht greift (sofern es ihn gibt) warum soll er dann beim nächsten spieltag greifen?

das ist kein stressthread sondern nur eine traurige tatsache

euer xfreezer
Xfreezer
Pair
Pair

Anzahl der Beiträge : 61

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sitterfilterung

Beitrag von medion am Do Mai 21, 2009 6:38 pm

@xfreezer

ich kann deinen ärger und unmut darüber völlig verstehen ... und hier auf dem gateway ist das thema sitter auch noch nicht so verpönt wie im ligatreff Wink ... trotzdem werden wir mit unseren unmutsäusserungen weder hier noch im ligatreff etwas "reissen" können ... ist zwar traurig, aber wahr Wink

greetz medion

medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Fr Mai 22, 2009 9:35 am

Das einzig traurige ist doch eigentlich das es genügend Leute gibt die das schamlos ausnutzen.

Klar, auch ich bin am Mittwoch erst um 20.45 Uhr zum Spiel gekommen. Vorher musste einfach unser Junior noch in die Wanne. Aber dann habe ich bis zum Ende durchgespielt.

Auch mir ist aufgefallen das es immer mehr Sitter werden statt weniger. Neulich waren drei Leute am Tisch auf Away und die Chipmenge war ein deutliches Anzeichen dafür das alle drei seit Anfang an auf Away waren.

Schön das wir hier noch unseren Unmut äußern können, Das soll ja auch helfen etwas Frust abzubauen. Ändern können wir leider nichts.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Anzahl der Beiträge : 744

Benutzerprofil anzeigen http://poker-als-hobby.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von MrBenti am Fr Mai 22, 2009 3:21 pm

Ich denke mal, wie es auch schon geschrieben wurde, dass es nur 1 Sitterfilter gibt und der heist Felix. Was er sieht, wird sicher geahndet. Nur kann er nicht an allen Tischen gleichzeitig sein.

MrBenti
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 491

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von loimi86 am Fr Mai 22, 2009 4:01 pm

ich glaub nicht, dass felix der sitterfilter ist. saß letzte saison mal mit ihm am tisch und genau zwischen uns saß ein sitter. aber auch der ist am nächsten tag in der tabelle aufgetaucht und wurde gewertet.

loimi86
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 206

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Belphegor79 am Fr Mai 22, 2009 5:35 pm

Kueppy schrieb:Das einzig traurige ist doch eigentlich das es genügend Leute gibt die das schamlos ausnutzen.

Klar, auch ich bin am Mittwoch erst um 20.45 Uhr zum Spiel gekommen. Vorher musste einfach unser Junior noch in die Wanne. Aber dann habe ich bis zum Ende durchgespielt.

Auch mir ist aufgefallen das es immer mehr Sitter werden statt weniger. Neulich waren drei Leute am Tisch auf Away und die Chipmenge war ein deutliches Anzeichen dafür das alle drei seit Anfang an auf Away waren.

Schön das wir hier noch unseren Unmut äußern können, Das soll ja auch helfen etwas Frust abzubauen. Ändern können wir leider nichts.

Ich glaube wir waren am gleichen Sittertisch Smile

Also mich nervt das schon gewaltig, ganz besonders wenn diese Leute dann noch ihre "zwangs-all-ins" gewinnen!
Bei Stars wirst da direkt vom Tisch genommen und hast keine Chance auch noch den Showdown zu gewinnen und das finde ich auch gut so.

Andererseits sehe ich das auch so:
Wer es nötig hat zu "sitten" kann nicht Poker spielen (zumindest nicht gut).
Ich finde es schade dass es noch genug davon in der ersten Liga gibt und quasi besseren Spielern den Platz "rauben".
Belphegor79
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 499

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 4:01 pm

ist zwar nicht das ei des kolumbus, aber würde vielleicht dieses und andere probleme lösen:

einfach die zahl der absteiger erhöhen. beispiel: abstieg ab platz 126, 125 bleiben in der liga. würde erstens für ne gute durchmischung sorgen und zweitens die zahl der sitter reduzieren. dazu gehört natürlich auch, dass die gesamtteilnehmerzahl wieder erhöht wird. die reduzierung ist in meinen augen ein fehlschlag.
auf fairness oder ne p5-lösung zu warten...naja, der weihnachtsmann kommt auch bald wieder Wink
so, ich hab weiche birne und geh trotzdem jetzt raus
gruß
megalonisos

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von n0-MoD am Mo Aug 17, 2009 4:52 pm

Ich finde das genauso blöd, wenn Leute im Endeffekt besser als man selber ist, nur weil sie sitten.

Aber gestern habe ich zum Beispiel 1,5 Stunden gespielt und musste dann aus privaten Gründen aufhören. D.h. ich habe dann auch den Rest der Zeit gesittet.

Nichts destotrotz stellt sich mir die Frage, wie technisch gesehen eine sitter Filterung laufen soll. Man müsste nur Leute die min. 1,5-2 Stunden inaktiv sind aus dem Turnier kicken. Aber ob eine SW so intelligent ist, zu erkennen wie lange bzw. wie oft ein Spieler sittet, das mag ich zu bezweifeln.
n0-MoD
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 302

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 5:35 pm

@ n0-MoD

bei anderen clients scheint es ja zu gehen, so wie ich einige beiträge verstanden hab. klar wird es immer einen weg geben für einen sitter welche regelung auch immer zu umgehen. letztendlich würdest du ja auch nicht von "meiner" regelung erfasst werden. was auch ok ist, denn du hast ja gespielt in dem konkreten fall pirat
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Do Nov 26, 2009 12:11 pm

Ich will dieses Thema ja hier nicht wieder neu anfangen. Ich finde es einfach nur Krass was ich gestern in der Regio Liga gesehen habe.

Final Table und 3 Sitter. Wahnsinn.

Zuletzt von Kueppy am Do Nov 26, 2009 12:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Nov 26, 2009 12:28 pm

ein grund mehr die zahl der regio spieler im großen saisonfinale strengstens zu limitieren

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von FlushRace am Do Nov 26, 2009 1:41 pm

Vielleicht waren auch nur die aktiven Spieler zu ängstlich Dead Money zu stehlen.

Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktionieren kann, wenn Sitter von Anfang an bis zum FT kommen.
Wenn das tatsächlich funktioniert, dann sollte sich Felix mit Betsson was einfallen lassen.

Vermutlich haben die am Anfang gespielt, ein paar Chips gut gemacht, und dann sich dem langweiligen Fußballspiel der Bayern gewidmet.

FlusRace
FlushRace
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 346

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Nov 26, 2009 1:49 pm

@flush

da hast du sicherlich recht. mit sitten an den ft geht kaum, selbst in der regio nicht. aber worum es geht ist folgendes: du schaffst es in der regio mit minimalen einsatz, sowohl an spieltagen als auch aktive teilnahme am spiel, dich weit genug vorne zu platzieren, um dann im saisonfinale alles mögliche zu spielen nur kein saisonfinale.

und solange diese regelung besteht, dass leute mit 7-9 spieltagen, 2x verdoppeln mit donkmove und dann auf sitten stellen, sich für ein saisonfinale qualifzieren, ich an diesem nicht mehr teilnehmen werde. das sind im extremfall 6-7 stunden lebenszeit.

@kueppy betrifft jetzt mehr die sitterproblematik im weitesten sinne. sorry

gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von FlushRace am Do Nov 26, 2009 2:28 pm

@Mega
Dann müßte man auch so konsequent sein und den Direktaufstieg von der Regio in die 1 Liga oder 2 Liga abschaffen.
Und getreu der Fußball Bundesliga (an der man sich angelehnt hat) nur in die nächst höhere Klasse aufsteigen.
Denn diese "Donks" besser "die die das Glück gepachtet haben" haben dann auch in diesen Spheren nichts verloren.

Um aber auf das durchgekaute Thema zurückzukommen. Vielleicht sollte man ein Topic aufmachen "Wie spielt man am Besten gegen Sitter" und diese gesammelten Erfahrungen dann gekonnt in seine eigene Strategie mit einbauen.

Vielleicht ist es auch eine Strategie deren, die mit dem geringsten Aufwand das größtmögliche erreichen - in diesem Fall eben durch sitten ITM kommen oder sogar an den FT.
Wenn ich Dich und andere Richtig verstanden habe, ist dies doch auch eine Betrachtung die man in seinem eigen Spiel mit berücksichtigen kann. Mit dem geringsten Einsatz das Optimum erreichen.

Ich habe mich selbst schon des öfteren geärgert, warum ich kurz vor einem ITM nicht sämtliche Karten gefoldet habe und statt mir ein Sitter dann in die ITM gekommen ist. Antwort: Hab ich wohl zu schlecht oder zu risikofreudig gespielt.

Um noch eines von meiner Seite klarzustellen, ich bin nicht begeistert von Sittern. Aber ich versuche Sie in meiner Strategie mit zu berücksichtigen.

Also wie geht Ihr in Eurem Spiel mit Sittern um?
FlushRace
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 346

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Do Nov 26, 2009 2:39 pm

Nur noch als zusätzliche Info: Es sind sicherlich Leute die am Anfang gespielt haben und dann auf Away gegangen sind. Es ist also eigentlich kein Sitter Problem sondern eher ein Lottospieler (manche sagen auch Bingospieler) Problem.

Aber das ist in der Regio anscheinend so üblich. Die Leute spielen Lotto um dann ihren Lottogewinn über die Runden zu bringen. Ist in jedem Spiel so.

Wer nun aber wissen will wie er damit umzugehen hat, der sollte meine Frau fragen. Sie kennt das Rezept und führt deshalb in der Regio SO die Tabelle souverän an.

Aber die meisten hier im Forum wird das nicht interessieren. Die kennen die Taktik gegen Lottospieler nur zu gut.

Und ich gebe FlushRace Recht. Der Direktaufstieg sollte schleunigst wieder abgeschafft werden.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Nov 26, 2009 2:40 pm

@flush

sie sind für mich nur dann relevant wenn ich kurz vor itm bin, egal ob buli oder normales sng/mtt, oder wenn ich den richtigen spot für einen steal definieren muss. ansonsten gehen sie mir am Ar...h vorbei. es ist noch kein sitter meister geworden oder in die top ten gelangt. nur haben es einige geschafft die liga auf diese weise zu halten.

einen direktaufstieg mit einer liga überspringen für den ersten ist ok. aber nicht direkt in die erste. da sag ich inzwischen knallhart: vor einem jahr war es pech der späten anmeldung, inzwischen hat jeder gezeigt in welche liga er gehört. wer höher will soll dafür arbeiten.
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von P41N69 am Do Nov 26, 2009 6:41 pm

Sitter sind mir mittlerweile auch absolut Wurscht, ist ja im Prinzip easy money.Als Bedrohung sehe ich sie nicht, eher als leidiges Übel. In der 1. kommt das ja auch relativ selten vor.
100% agree was Verschärfung der Teilnahmebedingungen fürs Saisonfinale und die die Direktaufstiegsregelung angeht. Allerdings wird es hier wohl leider lesen, der darauf Einfluß nehmen könnte.
Ich habe ja speziell zur Thematik Saisonfinale im Ligatreff meinen Unmut kundgetan (nicht als Einzigster), wurde dort aber leider, wie so oft, höchstprofessionell ignoriert.
Es haben einfach immer mehr gute und altgediente Bulispieler keine Lust mehr auf ein Finale mit AI Gedonke in der Anfangsphase und kranken calls am FT nach 6 Stunden Spielzeit.
So ein Finale soll ja eigentlich etwas Besonderes und eine Belohnung für gute Saisonleistungen sein. So wie es im Moment läuft verkommt es immer mehr zu einer Farce.
P41N69
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 312

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten