Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wie hättet Ihr gespielt?

Nach unten

Wie hättet Ihr gespielt?

Beitrag von MrBenti am Sa Mai 02, 2009 11:35 am

FTP 3 $ MTT mit 69 Spielern. bis auf 14 sind alle raus. Ich belege in dem Moment Rang 4. SB/BB 600/1200. Mein Stack liegt bei etwa 18.000 und der Leader mit 23.000 sitzt am Tisch. Ich am Button mit 5 Herz König Herz raise auf 2000 und werde vom Leader gecallt. Flop zeigt König Karo 5 Pik Ass Karo . Leader checkt und ich mach einen Bet von 4000 und werde wieder gecallt. Auf dem Turn kommt 2 Herz , also relativ unauffällig. Der Leader bettet 2.000 und ich setze ihn AI, worauf er etwas überlegt und dann callt. Der River zeigt 7 Kreuz und was setzt der Leader mir vor? Ass Pik 5 Kreuz . Raus auf 14, wo Top 9 bezahlt werden.

Ich hätte skeptischer sein müssen und nicht AI gehen sollen.

Was meint Ihr? Wie hättet Ihr die Hand gespielt?
MrBenti
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 491

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie hättet Ihr gespielt?

Beitrag von BongoBongo am Sa Mai 02, 2009 12:35 pm

Hallo Benti,

ehrlich gesagt hätte ich die Hand zu dem Zeitpunkt und Rang 4 gar nicht gespielt.
afro

Auf ein Neues
BongoBongo
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 262

Benutzerprofil anzeigen http://www.wix.com/bongobongo111/bongopoker-karlsruhe

Nach oben Nach unten

Beitrag von medion am Sa Mai 02, 2009 12:42 pm

@benti

ich persönlich hätte deine starthand wahrscheinlich gar nicht erst
gespielt ... somit setze ich mich erst gar nicht der gefahr aus, mit
dieser doch recht mittelmässigen hand dominiert zu sein Wink

ich gehe davon aus, dass der cl auf dem sb oder bb saß und deinen
miniraise mit vllt fast alles gecallt hat ... schliesslich muss er ja
bei deinem miniraise nicht mehr viel dazu zahlen ...

der cl könnte nach dem flop dann vllt auch nen flushdraw in karo halten was ihn zu dieser spielweise drängt ...dass er nun mit Ass 5 nun auch nen two pair getroffen hat, welches zufällig halt nen tick besser war als das deinige, ist natürlich hart Wink

...aber wie anfangs gesagt: ich hätte diese starthand erst gar nicht gespielt ...

greetz medion

medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Airfux am Sa Mai 02, 2009 1:28 pm

@ Benti

Dann will ich auch was dazu sagen....wenn ich darf Very Happy

Der Button im Allgemeinen verleitet ja dazu ein Steal anzusetzen, wogegen auch nicht spricht, allerdings sehe ich es wie meine Vorredner auch so, dass diese Hand nicht dazu geeignet ist überhaupt einen Flop sehen zu wollen. In solchen Situationen stellt sich für mich immer die Frage, wie sieht mein nächster Schritt aus nach dem Flop und diese Frage stelle ich mir schon Preflop.
Bin ich bereit in einen mittelmäßigen Treffer zu investieren und wenn ja wieviel? Somit ergibt sich schon in der Preflop-phase eine anderes BetVerhalten, weil ich ja eigentlich gar keinen Flop sehen will.
In deinem Fall hätte ich die 4000, die du hinterher investiert hast schon Preflop oben drauf gepackt und somit hättset du einen Bet von 6.000 Chips vorgelegt. (könnte ein bissel weniger sein, aber in der Phase finde ich das okay). Der SB und der BB muss seine Handrange entsprechend anpassen. Ob er nun die A5 weggeworfen hätte oder nicht, weiß man nicht, kann man aber anhand von Beobachtungen einschätzen.
Dass es soweit gekommen ist und du twopair triffst und er auch liegt in der Natur des Pokerns. Suspect

Mein Fazit: Wenn man aus der Position so eine Hand spielen will, so sollte man eine starke Hand vertreten, ein Bet mit 2.000 ist zuwenig.

So sehe ich das
Schönes Wochenende
Sascha
Airfux
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 296

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von MrBenti am Sa Mai 02, 2009 2:34 pm

Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Leader UTG saß.

Im Nachhinein hattet Ihr Recht. Nochmal passiert mir sowas nicht.
MrBenti
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 491

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schimi am Sa Mai 02, 2009 2:43 pm

Hi Benti,

ich kann dir auch nur sagen, dass ich diese Hand eher nicht gespielt hätte, weil meine Position zu gut ist um mich mit mittelprächtigen Händen in Verlegenheit bringen zu lassen.
Beim Versuch des Steals würde ich mir folgende Fragen stellen.
Ist mein Image am Tisch so gut, dass alle ein akzeptables Raise als sehr gute Starthand akzeptieren würden?
Wenn dann keiner vor mir gelimpt hat geht vielleicht ein Steal.
Aber für einen Steal gegen den cl im SB oder BB ist mir das Raise allerdings auch zu verhalten. Ich hätte da auch schon eher 5-6k angesetzt.
Damit kann ich erkennen wo ich preflop mit meiner Karte stehe, falls ein Call kommt, und der würde mit A5o schon schwer fallen.
Tja und dann dieser Flop der macht es nicht einfacher trotz two pair musste man ja dann mit dem Ass oder einem Draw rechnen.

Aber nachher lässt sich das alles leicht sagen. Wink
Du wirst Dir ja auch Deine Gedanken gemacht haben, diese Karte so zu spielen und da bist Du eben optimistischer gewesen als ich oder wir, das ist halt manchmal so.
Gruss Schimi
Schimi
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 145

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von P41N69 am Sa Mai 02, 2009 3:05 pm

Hi Benti,

nachdem ich deinen post gelesen habe, bin ich erstmal duschen gegangen und habe mir überlegt, wie ich in dieser Situation gespielt hätte. Im Prinzip ist deine Idee mit dem steal nicht schlecht, da in der Phase vor der bubble viele Hände gefoldet werde und plötzlich ultratight gespielt wird. Allerdings spielt dann auch dein bisheriges Image am Tisch eine große Rolle, hast du bisher sehr tight gespielt und immer starke Hände gezeigt, ist ein Stealversuch durchaus vertretbar. Aber nicht unbedingt gegen den cl Wink .
Normalerweise kannst du aber auch in deiner Position nen Gang zurückschalten und bis die bubble geplatzt ist dich darauf beschränken nur Monster zu spielen.
Jetzt lese ich aber, daß der chippie UTG gelimpt hat. Dann war das ausserordentlich schlecht gespielt. Welche schwächere Hand als K5s traust du denn dem cl zu, wenn er aus early position limpt? Hier gäbe es nur noch zwei Möglichkeiten, fold oder AI push, um UTG zum mucken zu bewegen, da dies aber eher unwahrscheinlich und mit viel Risiko behaftet ist, würde ich die schwache - mittelmäßige Hand doch eher folden.
Gruß Andreas
P41N69
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 312

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von schaeng am So Mai 03, 2009 3:15 pm

Gegen die Blinds hätte ich auch so gespielt.Hätte aber bestimmt auch höher gesetzt(ca.3500).Sich mit 6k zu committen halte ich für unzweckmäßig da man nach einem Mißerfolg innerhalb der nächsten 18Hände allin ziehen muß.Aufn flop broke gehen-klar!
Auf gute Hände kann man nicht mehr warten wenn man nur noch ca40Hände sieht.Auch ohne tightes Image sollte man stehlen.
Natürlich ist es möglich mit einen sehr tighten Spiel die Bubble zu überstehen aber den FT als Smallstack zu erreichen verringert die Siegchancen enorm. Und wenn man Carddead ist wirds sogar mit der Bubble knapp.
Gegen ein UTG-limp ist k5 natürlich nicht profitabel normal zu spielen. Wenn der Gegner zu viel limpt aber starke Hände erhöht kann man ihn mit overbets bestimmt regelmäßig Preflop vertreiben,aber dafür eignet sich der BB besser.

schaeng
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 221

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Mai 05, 2009 2:34 am

MrBenti schrieb:FTP 3 $ MTT mit 69 Spielern. bis auf 14 sind alle raus. Ich belege in dem Moment Rang 4. SB/BB 600/1200. Mein Stack liegt bei etwa 18.000 und der Leader mit 23.000 sitzt am Tisch. Ich am Button mit 5 Herz König Herz raise auf 2000 und werde vom Leader gecallt. Flop zeigt König Karo 5 Pik Ass Karo . Leader checkt und ich mach einen Bet von 4000 und werde wieder gecallt. Auf dem Turn kommt 2 Herz , also relativ unauffällig. Der Leader bettet 2.000 und ich setze ihn AI, worauf er etwas überlegt und dann callt. Der River zeigt 7 Kreuz und was setzt der Leader mir vor? Ass Pik 5 Kreuz . Raus auf 14, wo Top 9 bezahlt werden.

Ich hätte skeptischer sein müssen und nicht AI gehen sollen.

Was meint Ihr? Wie hättet Ihr die Hand gespielt?

Dann will das Mädchen auch mal versuchen zu Analysieren.
Vom Schnuller ( Button ) die hand zu raisen war Okay. Aber das All In verstehe ich nicht da liegt en K in Diamonds und en A in Diamonds zu dem Zeitpunkt schlägt dich AK , A5 , AA , KK , 55 okay für dich ein King zum Full House. Das der Leader klein anspielt war klar und genau da hättest du die K5 nach Hause schicken sollen. Ich verstehe das ALL in nicht Sorry und vorallem nicht ausem Schnuller. Danach hättest du wieder Zeit gehabt bis die Blinds bei dir gewesen wären. Ich will deine Spielweise nicht schlecht machen, aber ich hätte K5 noch nicht mal aus dem Schnuller gespielt.

Tschüß Babsi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten