Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teamliga-Erfahrung

Nach unten

Teamliga-Erfahrung

Beitrag von Gast am Do Apr 02, 2009 12:20 pm

Moin zusammen,

hab das mal bewusst hier in die Ecke gestellt, weil der Teamliga Bereich so schön übersichtlich ist. sollte das echo entsprechend sein, können wir das ja noch umbauen.

Was mich mal interessiert, ist folgendes :

Wer von euch hat überhaupt schon mal Teamliga gespielt ? Wie waren eure Erfahrungen? Kennt ihr das überhaupt. Und wenn nein interessiert es euch ?

so jetzt sagt doch auch mal was ;-)
gruß

Mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Teamliga-Erfahrung

Beitrag von Belphegor79 am Do Apr 02, 2009 1:54 pm

Ich habe leider noch keine Ahnung wie so eine Teamliga funktioniert und auf was es da ankommt.

Ich denke mal dass das ja nicht einfach ne Gruppe von 5 Mann ist wo die Ergebnisse dann zusammen gezählt werden...

Könnt ihr mich hier vielleicht ein klein wenig aufklären? Smile
Belphegor79
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 499

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Apr 02, 2009 2:02 pm

Belphegor79 schrieb:Ich habe leider noch keine Ahnung wie so eine Teamliga funktioniert und auf was es da ankommt.

Ich denke mal dass das ja nicht einfach ne Gruppe von 5 Mann ist wo die Ergebnisse dann zusammen gezählt werden...

Könnt ihr mich hier vielleicht ein klein wenig aufklären? Smile

das zusammenzählen ist ein kleiner teil des ganzen. es gibt halt verschiedene systeme. bei einigen werden nur die besten drei teamies gewertet, bei anderen alle. wichtig ist jedoch, dass im gegensatz zum normalen poker "collusion" erlaubt ist. hängt also davon ab, ob du mit einem teammitglied am tisch sitzt oder man sich einzeln in einem MTT bspw. durchschlägt. in beiden fällen trifft man aber als teammitglied entscheidungen anders als wenn man einzelspieler wäre.
du spielst halt eine saison und das in meinen augen interessante ist, dass die varianz aufgefangen bzw gemindert wird. vorausgesetzt du bist im richtigen team
wenn du es noch genauer haben willst, frag halt genauer ;-) Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Do Apr 02, 2009 2:32 pm

Also ein wenig Erfahrung habe ich in der ersten Teamsaison in der Intelli Teamliga mit dem Bonusguide Team gesammelt.

Allerdings ist es dort nicht möglich mit einem Teammitglied am gleichen Tisch zu sitzen. Das wurde unter anderem wegen der Collusion so geändert.

Ansonsten würde ich das mit der Buli vergleichen. Du spielst halt nicht nur ein einzelnes Turnier sondern eine Serie. Man wird insgesamt Tighter da man ja nicht dem Team das Resultat versauen will oder eben sich nicht das Saison Ergebnis zerstören will (den Unterschied zwischen Theorie und Praxis habe ich ja gestern erfahren).

Wenn mehrere Teammitglieder an einem Tisch sitzen wird das etwas komplizierter. Dann heißt es nicht nur das Teammitglied zu schonen, sondern vielleicht sogar ihm ein paar Chips zu zuspielen. Aber damit habe ich noch keine Erfahrung.

Klasse ist zumindest das du oft ein paar Fans an der Rail hast die einen anfeuern. Andererseits haben das die andern auch.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Anzahl der Beiträge : 744

Benutzerprofil anzeigen http://poker-als-hobby.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Apr 02, 2009 10:07 pm

hi kueppy,

spielst du denn die intelli teamliga nicht mehr? ich hab das damals nur am rande verfolgt und mich gar nicht weiter mit beschäftigt. das letzte was ich von da gehört habe, war dass die mixed spielen. also verschiedene varianten.
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kueppy am Fr Apr 03, 2009 11:14 am

Megalonisos schrieb:spielst du denn die intelli teamliga nicht mehr? ich hab das damals nur am rande verfolgt und mich gar nicht weiter mit beschäftigt. das letzte was ich von da gehört habe, war dass die mixed spielen. also verschiedene varianten.
Doch, wir spielen noch. Nur die erste Saison ist vorbei.

Richtig, es werden unterschiedliche Varianten gespielt. Donnerstag und Sonntag immer NL Hold Em, Dienstags Omaha (auch Hi/lo), Horse oder NL Hold Em Heads Up.
Kueppy
Fullhouse
Fullhouse

Anzahl der Beiträge : 744

Benutzerprofil anzeigen http://poker-als-hobby.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von P41N69 am Fr Apr 03, 2009 3:07 pm

Ich spiele mit Thomas gemeinsam in der Intelliteamliga für das Team Bonuspokerguide. Alles in alem wirklich ne klasse Sache. Dort starten eben immer pro Spieltag 3 Leute eines Teams, aber jewils in seperaten Turnieren(Lo/Mid/Hi) mit unterschiedlichen Buy Ins. Ich habe auch mal bei einem 2on2 Funcup mitgespielt, wo Absprachen ausdrücklich erlaubt waren.Ist schon echt spassig, wenn in einer Einzelkämpfersportart plötzlich ein Teamzusammenhalt entsteht, der uns alle noch ein Stück näher zueinander bring.
P41N69
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 312

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di Apr 07, 2009 1:23 pm

@ kueppy&p41n69

ich seh schon, profis am start. horse ist ja extrem abgefahren.. Shocked und ihr spielt zu zweit oder ist euer Team größer?
sorry für meine neugier cyclops
gruß
Mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von P41N69 am Di Apr 07, 2009 1:33 pm

Hi Mega,das Team ist selbstverständlich größer, allein dadurch bedingt, daß man zu Beginn der monatlich laufenden Liga 3 Stammspieler und mind. 2 Ersatzspieler stellen muß. Insgesamt sind wir im Moment nach meinem Wissen 8 Spieler, die sich wunderbar ergänzen. So haben wir zB auch Spezialisten für Omaha, oder HU am Start, so daß jeder auch seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden kann.Kp mit deiner Neugier, ich beantworte dir natürlich gerne weitere Fragen. ;)Gruss Andreas
P41N69
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 312

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten